77 entlang der Außenwand auf zwei Planquadraten die Sonderfahrzeuge, wie z. B. ein Traktor, ein Steyr-LKW oder ein TV-Übertragungswagen. Im Zent ­rum dieser Anordnung gibt es zwei weitere, rundum frei zugängliche Plan­quadrate für die ebenfalls chronologisch nach ihrem Herstellungsdatum angeordneten PKW, die nur mit zwei Hubwägen bewegt werden können. Zwar wurden die Planquadrat-Bezeichnungen deutlich sichtbar auf den Boden gemalt, aber für die Barcode-Etiketten musste eine andere Lösung gesucht werden. Nach vorhandenen Vorbildern fertigte schließlich die Museumswerkstätte Holzständer mit einem quadratischen Fuß und einer geneigten Fläche im A4-Format in Hüfthöhe für die Planquadrat-Bezeich ­nung und den Barcode. Die Position dieser Ständer ist am Betonboden farblich markiert. Bei größeren Transporten können sie deshalb befristet verstellt werden. Dreidimensionale Planquadrate: Die Regalplanung für Fahrräder und Motorräder in der Halle A Neben den zweispurigen Straßenfahrzeugen sollten auch die einspurigen in der Halle A untergebracht werden. Die Motorräder waren bereits im Depot Floridsdorf auf Transportschlitten gelagert, die mit Gabelstaplern bewegt werden konnten, für die Fahrräder mussten einige noch fehlende Metall ­gestelle angefertigt werden. Das war die Voraussetzung für die Lagerung beider Objektgruppen in Palettenregalen. In der Vorbereitung für die Übersiedlung waren die Kolli mit den Zweirädern bereits in der Datenbank markiert worden. Sie wurden in Motor- bzw. Fahrräder geteilt und aus der Datenbank eine Tabelle generiert, die alle Angaben enthielt, die notwendig waren, um die Platzierung der betreffenden Kolli in der Halle A in Haringsee zu planen. Aufgrund der Tiefe der Schlitten benötigten sowohl Fahr- als auch Motor ­räder Doppelregale, genau genommen verlangten die Fahrräder einen Re ­galblock bestehend aus vier Feldern mit Doppelregalen mit einer Tiefe von 2,5 Meter und die Motorräder zwei Regalblöcke mit vier Feldern Doppel ­regalen, getrennt durch einen Abstand von 25 Zentimeter. Der linke Block hat eine Tiefe von 2,5 Meter, der rechte eine von 2,75 Meter. Die Holmlänge beträgt 3,60 Meter. Je nach Breite der Schlitten fanden drei bzw. vier Schlit ­ten in einer Ebene des Regals Platz. Schlitten gleicher bzw. ähnlicher Höhe wurden zusammengestellt und die so entstandene Bestückung der Plan ­quadrate mit einem zusätzlichen Abstand von jeweils 25 Zentimeter für jede