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Schienenwege in die Moderne : die Wiener Stadtbahn und Otto Wagners Architektur / Carla Camilleri, Roman Hans Gröger, Bettina Jernej, Sandra Rosenbichler, Thomas Winkler
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87 03-30: Haltestelle Brigittabrücke, Mai 1901, Aufnahme Carl Bosnjak, EA-002553-01 20 Koestler, siehe Anmerkung 4, S. 436–443. 21 Die Stadtbahn 1898–1908, siehe Anmerkung 11. 22 Vgl. Neues Wiener Journal, Nr. 575, 1.6.1895, S. 3. 23 Vgl. Koestler, siehe Anmerkung 4, S. 446–447; Kurz, siehe Anmerkung 6, S. 124. 24 ÖIAZ, siehe Anmerkung 7, S. 8. 25 Vgl. Kolb, siehe Anmerkung 14, S. 285. 26 Vgl. ebd. und Abbildung 141, Teil 2: Abbildungsband. 27 Vgl. Koestler, siehe Anmerkung 4, S. 440f.; Oelwein, siehe Anmerkung 1; Die Stadtbahn 1898–1908, siehe Anmerkung 11. 28 ÖIAZ, XLIX. Jahrgang, Nr. 2, 8. Jänner 1897, hier S. 17. 29 Eine ausführliche Beschreibung über Ausführung und Bedeutung des Hofpavillons siehe im zweiten Beitrag des Buches. 30 Koestler, siehe Anmerkung 4, S. 440. 31 ÖIAZ, siehe Anmerkung 28, S. 20. 32 Vgl. Koestler, siehe Anmerkung 4, S. 441–443; Kolb, siehe Anmerkung 14, S. 354f.; Die Stadtbahn 1898–1908, siehe Anmerkung 11. 33 Eine ausführliche Beschreibung der Gestaltung siehe im zweiten Beitrag des Buches. 34 Vgl. Koestler, siehe Anmerkung 4, S. 457f.; Oelwein, siehe Anmerkung 1, S. 118f.; Kolb, siehe Anmerkung 14, S. 354–385.