Dokument 
Schienenwege in die Moderne : die Wiener Stadtbahn und Otto Wagners Architektur / Carla Camilleri, Roman Hans Gröger, Bettina Jernej, Sandra Rosenbichler, Thomas Winkler
Entstehung
Seite
107
Einzelbild herunterladen
107 32 Brosius, siehe Anmerkung 10, S. 199f. 33 Hugo Köstler: Sicherungs-Anlagen der Wiener Stadtbahn. Reihe 1, Heft 2, Wien 1903, S. 1f. 34 Ebd., S. 6. 35 Ebd., S. 2f. 36 Elektrische Weichenstellvorrichtung, Siemens& Halske 1894(Inv.Nr. 40899, http://data. tmw.at/object/191999); Köstler, siehe Anmerkung 33, S. 25. 37 Mechanische Weichenstelleinrichtung, Stefan Götz& Söhne um 1930(Inv.Nr. 40943, http://data.tmw.at/object/192043); Strach, siehe Anmerkung 1, S. 447f. 38 Roman Hans Gröger: Die unvollendeten Stadtbahnen. Innsbruck, Wien, Bozen 2010, S. 92f.; Strach, siehe Anmerkung 1, Band 3, S. 163. 39 Gustav v. Pacher: Verkehrswert und Ertragswert der reformierten Wiener Stadtbahn. Wien 1909, S. 6. 40 Gemeinde Wien, Städtische Straßenbahn: Die Elektrisierung der Wiener Stadtbahn. Wien 1925, S. 4. 41 Pacher, siehe Anmerkung 39, S. 106. 42 Franz Musil: Elektrisierung und Ausbau der Wiener Stadtbahn. Wien 1911, S. 1–3. 43 Strach, siehe Anmerkung 1, Band 4, S. 170. 44 Gröger, siehe Anmerkung 38, S. 93. 45 Österreichische Eisenbahnzeitung, Jahrgang 1886, S. 352. 46 Musil, siehe Anmerkung 42, S. 1. 47 Gröger, siehe Anmerkung 38, S. 114f. 48 Gemeinde Wien, siehe Anmerkung 40, S. 1.