Schienenwege in die Moderne : die Wiener Stadtbahn und Otto Wagners
Architektur / Carla Camilleri, Roman Hans Gröger, Bettina Jernej, Sandra Rosenbichler, Thomas Winkler
10732Brosius, siehe Anmerkung 10, S. 199f.33Hugo Köstler: Sicherungs-Anlagen der Wiener Stadtbahn. Reihe 1, Heft 2, Wien 1903, S. 1f.34Ebd., S. 6.35Ebd., S. 2f.36Elektrische Weichenstellvorrichtung, Siemens& Halske 1894(Inv.Nr. 40899, http://data.tmw.at/object/191999); Köstler, siehe Anmerkung 33, S. 25.37Mechanische Weichenstelleinrichtung, Stefan Götz& Söhne um 1930(Inv.Nr. 40943,http://data.tmw.at/object/192043); Strach, siehe Anmerkung 1, S. 447f.38Roman Hans Gröger: Die unvollendeten Stadtbahnen. Innsbruck, Wien, Bozen 2010, S. 92f.;Strach, siehe Anmerkung 1, Band 3, S. 163.39Gustav v. Pacher: Verkehrswert und Ertragswert der reformierten Wiener Stadtbahn.Wien 1909, S. 6.40Gemeinde Wien, Städtische Straßenbahn: Die Elektrisierung der Wiener Stadtbahn.Wien 1925, S. 4.41Pacher, siehe Anmerkung 39, S. 106.42Franz Musil: Elektrisierung und Ausbau der Wiener Stadtbahn. Wien 1911, S. 1–3.43Strach, siehe Anmerkung 1, Band 4, S. 170.44Gröger, siehe Anmerkung 38, S. 93.45Österreichische Eisenbahnzeitung, Jahrgang 1886, S. 352.46Musil, siehe Anmerkung 42, S. 1.47Gröger, siehe Anmerkung 38, S. 114f.48Gemeinde Wien, siehe Anmerkung 40, S. 1.