75Blick in die Halle A vom Dach des Bürobereichs: vorne die blaue Hebebühne, links davon dieRegale mit den Motorrädern, hinten die PKW und rechts vorne Großobjekte in Bodenlagerung,März 2017mer aus dem Jahr 1912, im Einsatz bis 1970 bei der Steyr-Daimler-Puch AGin Steyr mit jeweils 48 Tonnen. Beide Objekte wurden auf eigenen Fundamenten vor dem neuen Depotgebäude aufgestellt.Von den insgesamt 16 Eisenbahnobjekten, die nach Haringsee kommensollten, konnten acht, etwa die Dampflokomotive„Licaon“ – mit 33 Tonnen das schwerste Objekt in der Halle – auf ein Normalspurgeleise gerolltwerden. Die anderen, mit unterschiedlichen Spurweiten, kamen danebenauf entsprechenden Gleisstücken(im Plan die blauen Flächen) zur Aufstellung, z. B. der Schlossbergwagen aus Graz oder die Straßenbahn ausLinz. Die Planung begann also mit diesem Normalspurgeleise entlang derlinken Außenwand und in dessen Achse mit dem ersten Rolltor.Mit zwei weiteren Rolltoren und weiterführenden fünf Meter breitenErschließungswegen ergaben sich in jeder Hallenhälfte drei in etwa gleichgroße Rechtecke, die, mit Ausnahme der für drei Kragarmregale gewidmeten Fläche rechts unten neben der Normalspur, jeweils in zwei Planquad rate geteilt wurden. In jedes dieser Planquadrate wurden mit den Original-