81 03-24: Tieferlegung des Bahnhofes Hauptzollamt, Aufnahme Leopold Wittmann 1897/98, EA-002558 Der Hochbau der Verbindungsbahn wurde entfernt und der Bahnhof unter das Straßenniveau abgesenkt. Das Stationsgebäude Hauptzollamt errichtete Wagner im Bahnhofstypus ähnlich dem von Heiligenstadt. Die Stiegen führten zu den Bahnsteigen hinunter und waren wie die Zugänge verglast. Da der neue Bahnhof um 5,6 Meter tiefer als die bestehenden Zollamtshöfe lag, wurde von der Firma Freissler ein Wagenhebewerk mit elektrischem Antrieb, zwei 14,5 Meter langen Hebebühnen und einer Trag­kraft von 30 Tonnen eingebaut. 31 Den Abschluss bildete eine verglaste Verbindungsbrücke zwischen alter und neuer Großmarkthalle, die die FirmaAlbert Milde& Co, Kunst- und Bauschlosserei, Eisenkonstruktionswerkstätte und Brückenbau Anstalt 1899 ausführte(Abb. 03-25).