122war überhaupt überlaufen. Warum? Ja, das frag‘ ich mich auch. Das kann ichnicht sagen. Vielleicht hängt das damit zusammen, weil das eine Technik ist,die klein ist, aber eben doch Technik. Vielleicht kommt auch dazu, daß esein neues Medium ist. Und vielleicht ist das eine Chance, daß wir wenigstensgleichzeitig, wenn nicht früher, einsteigen. Alle anderen Medien sind ja schonokkupiert von den Männern. Also ich merk‘ das bei mir auf jeden Fall, daß ichhier so ziemlich mit allen Männern zugleich angefangen hab.“7Werbekataloge und VideoratgeberAuch die Elektroniksparte erkennt Frauen als potenzielle Kundinnen. Bestimmte Modelle von Videokameras werden für Frauen beworben. DieseProduktwerbungen befördern jedoch weiter Geschlechterstereotype. Sowerden für Frauen„kleine, leichte“ Geräte vorgesehen, ihnen werden Kameras mit„einfacher Bedienung“ vorgeschlagen sowie solche mit weitgehend automatischen Belichtungs-, Entfernungs- und Schärfeeinstellungen(Abb. 2 und 3).A„Sbobu.n2du&ndVis3io:Sno’9n0y“-P, rSo.d1u8k,t2k9atalog 1990: