154Die Transporte der rund 2.000 Kolli mit etwa 10.000 Objekten wurden indrei Tranchen aufgeteilt: 16 Schienenfahrzeuge wurden an die auf derartige Transporte spezialisierte Gruschina Transport- und Vermietungs GmbH,weitere 44 schwere und große Objekte an die Felbermayr Transport- undHebetechnik GmbH& Co KG vergeben. Alle übrigen Objekte bzw. Kollitransportierte die ART for ART Theaterservice GmbH mit ihrem Fuhrpark.In einer Besprechung am 21. Oktober 2016 wurde schließlich festgelegt,dass jene Transporte, die von den Firmen Gruschina und Felbermayrübernommen wurden, in zwei Wochen vor Weihnachten 2016 stattfindensollten, als Puffer wurde die erste Jännerwoche eingeplant. Die Transporte, für die ART for ART vorgesehen war, sollten ab 9. Jänner 2017 starten.Bis zur Aktivierung des Leitstandes mit der Anzeige der 15 installiertenTemperatur- und Feuchtefühle kontrollierte die Restaurierung das Klima imGebäude über Datenlogger.Für das Projektteam begann mit den Transporten die herausforderndstePhase, mussten doch in den folgenden Monaten an den Depotstandorten Floridsdorf und Haringsee das Be- und Entladen und die gesamteManipulation inklusive der Standortvergabe durchgeführt werden undzusätzlich der Haupt-Depotstandort des Museums, das Depot Breitensee,weiterhin personell besetzt bleiben. Eine erste Vorbesprechung der Projektleitung zur Personaleinteilung während der Übersiedlungsphase fandam 23. November 2016 statt. Eine Woche später erfolgte mit allen Beteiligten die Feinabstimmung der vorgeschlagenen Wocheneinteilung. Esgehört zu den großen Erfolgen dieses Projekts, dass, beginnend mit denNachttransporten im Dezember und Arbeitstagen mit bis zu zwölf Stundenbis zum letzten Transport im April 2017 die täglichen Abläufe ohne Krisensituationen sehr selbständig organisiert wurden.Bevor der erste LKW in Haringsee entladen werden konnte, mussten diebaulichen Voraussetzungen für die Einlagerung im neuen Depot unterZeitdruck bis Anfang Dezember geschaffen werden. Die Verlegung derBodenheizung begann am 15. September und die Betonierung der Betonplatte erfolgte vom 1. Oktober bis 11. November 2016, wie vereinbartzuerst in der Halle C. Noch während der Aushärtezeit verlegte die FirmaGruschina in der ersten Novemberhälfte das Normalspurgeleise und dieFirma Habau brachte zwischen 7. November und 2. Dezember in den Hallen A und C die gelben Bodenmarkierungen für die Planquadrate auf demfrischen Betonboden auf und schloss am 5. Dezember die Asphaltierungdes Vorplatzes ab.