49 Die hier gezeigte Kanne(Abb. 51) weist darüber hinaus noch ein Kuriosum auf: Die Bemalung erfolgte nicht parallel zum Ausgießer, sondern leicht versetzt. Möglicherweise wurde das Stück auch aus diesem Grunde aus­gemustert und fand so seinen Weg in die Sammlung des Erzherzogs. Wie eine ordnungsgemäße Bemalung ausschaut, zeigt eine andere Kanne des gleichen Typs(Abb. 52), deren Maler nicht bekannt ist. 4 W 8 ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,L1, 8In1v8.Nr. 11322/429 4 W 9 ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,L1, 8In2v2.Nr. 11322/608 5 W 0 ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,Lz, wInisv.cNhre.n111382122/4u5n7d 1824 (Datierung durch die Malernummer möglich) 5 W 1 ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,Lv, eInrmv.N. 1r.81112322/493 5 W 2 ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,L1, 7In9v7.Nr. 11322/491