49Die hier gezeigte Kanne(Abb. 51) weist darüber hinaus noch ein Kuriosumauf: Die Bemalung erfolgte nicht parallel zum Ausgießer, sondern leichtversetzt. Möglicherweise wurde das Stück auch aus diesem Grunde ausgemustert und fand so seinen Weg in die Sammlung des Erzherzogs. Wieeine ordnungsgemäße Bemalung ausschaut, zeigt eine andere Kanne desgleichen Typs(Abb. 52), deren Maler nicht bekannt ist.4W8ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,L1, 8In1v8.Nr.11322/4294W9ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,L1, 8In2v2.Nr.11322/6085W0ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,Lz, wInisv.cNhre.n111382122/4u5n7d 1824(Datierung durch die Malernummer möglich)5W1ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,Lv, eInrmv.N. 1r.81112322/4935W2ieAnLeBrAPRoErzLeLlOlanMmIaTnDuEfaCkKtuEr,L1, 7In9v7.Nr.11322/491